PROMOTEXT

Alle für Alle

Nur ein kleiner Funke Hoffnung
Release: 28.10.2022

Benefiz-Single für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe


ALLE FÜR ALLE, so nennt sich der Zusammenschluss vieler Künstler und Prominente, die sich für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und speziell für Kinder einsetzen. Viele bekannte Namen sind mit von der Partie und unterstützen somit das Projekt, (Reihenfolge der gesungenen Parts im Song), diese Liste mit 24 Personen kann sich sehen lassen. Lyane Hegemann - Graham Bonney - Chris Andrews - Patrick Simons - Gaby Baginsky - Donald Gardner - Andreas Bergersbacher - Cindy Berger - Peter Petrel - Michael Kiesewetter - Chris Wolff - Dieter Landuris - Jennah Karthes - Jürgen Peter - Linda Feller - Ronny Gander - Claudia Adel - Roland Schuldt - Katja Bienert - Anja & Bruno - Wolfgang Bahro und die Chormädels Liane Vollmer-Sturm, Annette Konrad und Claudia Naujock.

Initiator des Ganzen ist Andreas Bergersbacher und seine Frau Claudia Adel. Aus Andreas´ Feder stammt ausserdem der Song "Nur ein kleiner Finke Hoffnung". Übrigens setzt sich Andreas nicht zum ersten Mal für solche Projekte ein, so war er bereits mehrfach in den vergangenen Jahren Initiator diverser Benefiz Projekte u.a. in 1994 für die deutsche Aidshilfe. Der Song "Steig wieder auf" erreichte damals sogar den ersten Platz in der legendären ZDF Hitparade und konnte eine ordentliche Summe für die Stiftung einspielen. Auch diesmal werden alle Erlöse vom Verkauf des Songs an die Stiftung gespendet u.a. auch auf der grossen Spendengala die hierfür in Planung ist.

Lyane Hegemann, die Ihre Stimme gleich den ersten Satz im Song widmet, war sofort begeistert von dem Projekt und übernimmt hier auch die Rolle des Musiklabels und der Veröffentlichung. Somit erscheint "Nur ein kleiner Funke Hoffnung" am 28.10 auf Ihrem Label "HLM (High Level Music). Zu dem Song gibt es ein Musikvideo bei dem alle Beteiligten Ihren "Videopart" beisteuerten und der intime in Eigenregie aufgenommene Stil des Videos ist ein gewünschter Effekt.

Zur Stiftung: https://www.schlaganfall-hilfe.de

Wenn Kinder der Schlag trifft
Mehrere hundert Kinder erleiden pro Jahr einen Schlaganfall. Die Kinder Schlaganfall-Hilfe setzt sich dafür ein, dass sie rundum gut versorgt und begleitet werden.

Ein Schlaganfall kann jeden treffen – auch Kinder. Expertinnen und Experten gehen von etwa 500 betroffenen Kindern pro Jahr aus, fast ein Drittel davon sind Neugeborene. Genaue Zahlen werden bislang allerdings nicht erfasst. Zudem werden wahrscheinlich auch heute noch nicht alle Schlaganfälle bei Kindern als solche erkannt – oder die Diagnose erst sehr spät gestellt. Kindliche Schlaganfälle sind selten, deswegen ziehen selbst Fachleute die Diagnose oft nicht in Betracht. Familien fühlen sich in dieser Situation mit ihren Sorgen und Fragen oft allein gelassen.

Deswegen hat die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe das Programm "Kinder Schlaganfall-Hilfe" ins Leben gerufen. Die Ziele: Aufklärung von Bevölkerung und Fachleuten, frühzeitige und sichere Diagnosen für die Kinder, wirksame Therapien und Fördermaßnahmen sowie eine qualifizierte und einfühlsame Beratung der betroffenen Familien.

Zuständige für das Projekt "Alle für Alle":
Michaela Hesker




Promo-CDs, Releases und Fan-Artikel

Alle physischen Produkte sofort lieferbar im 3H Records Shop